Wieder einmal ist das bekannte 8h Moppedrennen in Liedolsheim über die Bühne gegangen, bei super Wetter und mit starker Beteiligung aus dem Hoernerfranzracing-Umfeld .
Als da wären:
- #79 - SEMO Racing (die Profis) mit Chris, Semy und Steffen
- #45 - Kleinrad (die Stammteilnehmer) mit Alexander, Eva und Michael
- #90 - SRP Racing (die Neulinge) mit Peter, Rene und Sebastian
Wie erwartet, stand #79 weit vorne, #45 und #90 teilten sich einträchtig nebeneinander den Platz im hinteren Abschnitt der Startaufstellung .
Und bei #90 gings gleich mal mit grosser Aufregung los: das Moped sprang zwar an, schaffte dann aber nichtmal eine Runde, ging einfach aus :fa-frown-o: .
Also hektisches Schrauben: offenbar war der Schwimmer hängengeblieben, alles auseinander, Reinigen, wieder zusammengepopelt, dann gings weiter - freilich mit ca. 11 Runden Rückstand auf dem allerletzten Platz. Somit hatte sich das erhoffte, direkte Duell mit #45 bereits erledigt…
Derweil griff #79 (trotz geschlossenem Benzinhahn am Start, jaja) ganz vorne an: Chris und Semy konnten sich im Verlauf der ersten 2 Stunden bereits auf Platz 4 vorarbeiten!
#45 lief problemlos und #90 arbeitete sich auch wacker weiter in Richtung Mittelfeld vor.
Doch dann begannen die Probleme bei #79: zuerst ein Sturz vom Steffen, das wär noch nicht soo schlimm gewesen, aber in dessen Folge gabs aufgrund Kühlwasserverlust/Überhitzung einen massiven Klemmer: Rennen beendet.
Wirklich schade, wenn man die Chance auf eine Top-Plazierung hat.
Also ruhte die Hoffnung auf der #45, die im weiteren Verlauf immer weiter nach vorne kam, bis auf den respektablen 19. Platz!
Doch auch hier wollte das Glück nicht mitspielen - kurz vor Schluss brach der Heckrahmen, und aus wars - das ist bitter, so kurz vor dem Ziel.
So blieb als einzige Zielankunft der 24. Platz von unseren Newcomern #90 - hier war natürlich grosse Freude über diesen Erfolg beim ersten Start an diesem Mega-Event.
Fazit: Spass gemacht hats allen, nächstes Jahr wird wieder angegriffen .
Und Bilder gibts natürlich auch: