Nachdem es ja seit 2 Jahren aus den allseits bekannten Gründen kein Wintertreffen mehr gab, wurde 2020 im August ein zaghafter Anfang gemacht, das Ganze in den Sommer zu verlegen.
Als Location empfahl sich dafür recht schnell das neue Domizil vom Jürgen Amberg in Nidda, einmal wegen der strategisch günstigen Lage, der Infrastruktur (Gebäude, Garten, Drumherum…) aber vor allem auch wegen dem im Aufbau befindlichen ‘Museum’ von dem für jeden der den Jürgen kennt, klar war, dass das allein schon die Reise wert sein würde.
Also gesagt, getan, und das Treffen übertraf trotz der überschaubaren Teilnehmerzahl von 8 alle Erwartungen.
Was lag also näher, als dasselbe im Corona-Jahr 2 grad nochmal zu versuchen ?
Als Termin hatten wir uns das Wochenende 14./15.8. ausgesucht, an dem im 12 km entfernten Schotten der Oldtimer GP geplant war, wobei uns schon klar war, dass diese Planung wie bereits 2020 auf tönernen Füssen stand.
Und so kam es dann auch - die Absage kam nicht unerwartet ca. 4 Wochen vor dem Termin.
Unser Treffen sollte darunter natürlich nicht leiden, es wurde am geplanten Termin festgehalten, und das war gut so: das Wetter war genial, und so kamen diesmal 13 Teilnehmer (ja, natürlich auch Teilnehmerinnen, aber ich fange jetzt hier nicht mit dem unsäglichen Gender-Schwachsinn und Sternchen an
).
Und was soll man sagen: es war in allen Aspekten nochmal eine Steigerung gegenüber dem schon sehr gut gelungenen Auftakt im letzen Jahr - das Museum hat inzwischen sichtbare Fortschritte gemacht, und vor allem die Multimedia-Technik, sprich, die Moto-GP Live Übertragung in der Halle, die natürlich begeistert aufgenommen wurde, und es war ja auch super spannend.
Also alles bestens - wir können uns bei Jürgen und Margot nur für die Gastfreundschaft und den Service bedanken und hoffen, dass das Ganze im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet - dann vielleicht sogar mit Schotten GP
.
Nachtrag: im Beitrag hier sind nur wenige Bilder veröffentlicht - es gibt dazu auch noch ein wesentlich umfangreicheres Online-Album, aber dieses ist nicht öffentlich, wer sich dafür interessiert: einfach melden !