GP Liedolsheim 2023

Geschafft - und wie !
Ein hartes Rennen, in jeder Beziehung. Da blieb kein Auge trocken, wegen der Hitze und auch deswegen weil es inzwischen keine richtig langsamen Teams bzw. Mopeds mehr gibt.
Nach einem eher etwas ernüchternden Qualifying (32. Platz, bei allerdings geringen Zeitabständen) ging es dann aber Schritt für Schritt aufwärts, und das Ergebnis war dann schlussendlich ein mehr als zufriedenstellender 17. Platz (7. Platz Super-Stock), für den wir von der direkten Konkurrenz und sogar von Top-Teams mit der Anmerkung ‘Respekt’ gelobt wurden.
Der Schlüssel dazu war die Konstanz und die Homogenität des Teams: alle Fahrer mit geringen Unterschieden fast gleich stark, kein Sturz, keine Defekte (auch Dank der guten Vorbereitung ), genau so muss das sein.
Aber wie gesagt: wir wurden bis an unsere Grenzen gefordert (ich habe den Tag über ca. 5 Liter Wasser getrunken und war nicht einmal auf der Toilette - ist alles in der Kombi gelandet…), am Schluss haben wir nur noch drei 30-Minuten Turns geschafft und trotzdem den Platz verteidigt - den anderen erging es nämlich auch nicht besser.
Und nach dem Zieleinlauf noch ein einziges Bier - zu mehr hat es nicht mehr gereicht.
Das wäre vor 20 Jahren noch anders gewesen, aber irgendwo muss man dann doch dem Alter Tribut zollen.
Also ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag, der uns lang in Erinnerung bleiben wird, und auf ein Neues in 2024 - versprochen .
P.S.: hier noch ein Bericht aus der kompetenzbefreiten BNN.

Related Articles