Erzgebirgsring 2024

Wie schon im letzten Jahr, war auch diesmal die Wettervorhersage sehr durchwachsen, so dass es fraglich schien, ob sich die lange Anreise lohnen würde.
Zudem war unklar, ob sonst noch jemand aus der lokalen Szene mitkommen würde, was auch nicht gerade zur Motivation beitrug.
Andererseits sollte die folgende Woche schön warm werden, wodurch der schon lange geplante Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz endlich realistisch erschien.
Und so wagten wir es einfach mal .
Die Anreise selber gestaltete sich dann allerdings als recht nervig, das Navi versagte zeitweise, unvorhergesehene Baustellen und Sperrungen taten ein Übriges und so brauchten wir anstatt der geplanten 6 bis 7 Stunden eben deren 8 .
Am Freitag blieb es dann weitestgehend trocken bei angenehmen Temperaturen, und wider Erwarten ebenso am Samstag - so gab es wirklich genügend Fahrzeit und jede Menge Spass.
Das Ambiente war wie immer locker und familiär, was auch den (wenigen) Neuzugängen positiv auffiel und explizit gelobt wurde. Und was soll ich sagen: die Honda CBR 125 fährt sich trotz der wenigen PS auch auf diesem Kurs wunderbar, und sie funktioniert einfach klaglos, also alles gut .
Allerdings gab zu denken, dass die Teilnehmerzahl besonders aus dem Yamaha RD Forum bzw. der 2takt-Oldi-Szene doch sehr überschaubar war - ohne die SuMo Truppe um Max H. wäre die Veranstaltung also kaum noch sinnvoll durchführbar gewesen.
Ob das Ganze also noch eine Zukunft hat, wird sich zeigen müssen, ich hoffe es jedenfalls sehr und bleibe optimistisch für 2025 !

Related Articles