Honda CBR 125 #2

…Und schon wieder ist eine CBR 125 hier gelandet .
Die erste hat ja schon viel geleistet (und viel Spass gemacht), und wie es der Zufall will, ist uns nun eine zweite zugelaufen.
Der Clemens vom Moto5 Team ‘Schwarzwaldgurken’ hatte das Ding beim Hans in der Bekanntschaft ausfindig gemacht, es sollte ursprünglich dort hergerichet und wieder strassenzulassungstauglich gemacht werden, aber es war wohl dann doch zu viel Arbeit und / oder Geld für Teile notwendig, denn neben dem Frontschaden (Gabel krumm) fehlte auch das ganze StVO Zeug (Licht, Blinker, Verkleidung, Spiegel…).
Also sollte es wieder weg, und zwar für kleines Geld.
Diese Info reichte uns, das Ding ungesehen zu kaufen, die Investition war sehr überschaubar und selbst wenn es nicht wieder in Gang zu bringen sein sollte, wäre es dennoch ein brauchbares Ersatzteillager für unser Moto5 Einsatzfahrzeug.
Eine erste Bestandsaufnahme erwies sich dann als recht positiv: Die Gabel ist zwar krumm, aber ohne Knick, das kann man problemlos richten.
Und sonst ist ausser ein paar Kleinteilen (Batterie, Hebelei, Dichtungen) nicht viel so kaputt dass es nicht mehr funktioniert.
Das wichtigste aber: Motor, Tank und Vergaser sind offenbar in einem ordentlichen Zustand, jedenfalls viel einfacher zu regenerieren als die entsprechenden Teile bei der #1 (siehe den o.g. Blogpost).
In der Praxis ist der Motor nach etwas Vergaser durchblasen mit neuem Sprit direkt angesprungen und sauber gelaufen, ohne auffällige mechanische Geräusche.
Und der Rest-Sprit im Tank ist zwar alt und muss entsorgt werden, der Tank selber scheint aber nicht versifft oder rostig zu sein, und erstaunlicherweise hat er nicht mal Dellen .
Also eine gute Basis zum Aufbau eines zweiten Kartbahn-Renners, und genau das machen wir jetzt: Damit können wir (Udo und ich) dann im nächsten Jahr beim Dienstagstraining auf der Liedolsheimer Kartbahn zu zweit fahren .

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